Weshalb Bushido kein Rapper ist.

Veröffentlicht auf von Dirty-handz

Zitat 20min.ch vom 25.9.2008

''Bushido geht doch nicht auf Tour. Wer jetzt aufatmet, der hat sich zu früh gefreut. Denn anstelle von Auftritten gibts eine geballte Ladung Multimedia-Bushido. «Ich entschuldige mich vorab bei meinen Fans, die sich schon so lange darauf gefreut haben, mich endlich wieder live in ihrer Stadt zu sehen, aber besondere Umstände erfordern eben manchmal besondere Massnahmen», teilte Bushido am Mittwoch in Berlin mit.

Die besonderen Umstände, von denen der Rapper spricht, sind die Folgen seiner Autobiographie, die es von null auf Platz eins der «Spiegel Bestsellerliste» geschafft hat. Mit den Massnahmen meint der tüchtige Geschäftsmann ein Hörbuch und einen Kinofilm, der den Stoff der Autobiografie auch lesefaulen Interessenten zugänglich gemacht werden soll.''

 

Ich hatte aufgeatmet... und das. Wie blind (und taub) muss man eigentlich sein um Bushido Fan zu sein? Statt Rap zu Leben, für die Musik zu Leben sagt er eine Tour ab zugunsten noch grösseren einkommen und Publicity Projekten. Der Fan wird im Stich gelassen (nicht das ich dazu gehört hätte :D) und wird mit noch mehr herumgegängstere konfrontiert. Hitler ernannte sich selbst zum Alleinherrscher, Bushido ernannte sich selbst zum Gangster.  Er hat nichts geleistet. Seine zum Teil noch geilen Beats sind von DJ Stickle und die Texte sind pure Selbstverherrlichung. (immer mit ein paar seltenen Ausnahmen.)

Fazit: Film und Selbstverherrlichung vor Musik und dem wahren Grund warum er überhaupt Geld besitzt. Noch mehr Geld statt dem glücklich machen der Fans.

ist das der inbegriff eines echten Gangsters? Einen auf 8Mile zu machen und zu Hause sich fett rappen als Raus auf die Bühne treten und mit der Masse zu bouncen?

Fuck off sabotiert Mushido!!!

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
voll gail gschribe!!<br /> <br /> zum hinzuefüege:<br /> sin head ufm bravocover & mid tokiohotel als homis passd au nöd gad zum Gangsterimage!!<br /> ^^
Antworten
B
hey, wäre es möglich den link für greis 2 zu aktualisieren? leider tot... danke
Antworten